WMDEDGT 09/2022

 Ich warte auf den Regen.

Und ich bin absolut Matsche im Kopf. 12 geplante Meetings mit echten Kackthemen plus Feuerwehr spielen an einem Montag. Dabei streikt die Technik in einer Tour, der Sommer gibt noch mal Gas, 28 Grad im Büro. Und das Telefon schellt auch die ganze Zeit. Weil ich auf Emails nicht so schnell antworte, bei Teams auch immer in einer Besprechung bin und manche glauben, ich hätte zehn Arme und fünf unabhängig funktionierende Ohren. Hapuh...

Aber begonnen hatte der Tag schon um 4.30 Uhr, als ich schweißgebadet wach wurde. Weil ich im Kopf schon Herbst habe und die Transferleistung nicht erbracht hatte, dass ich bei den derzeitigen Temperaturen auch nachts wieder mehr Fenster öffnen müsste. Und als ich mir gerade gedacht hatte, dass ich eh besser schon aufstehen könnte, bin ich kurz vor dem Wecker dann doch wieder eingeschlafen und war erstmal gut gerädert. 

Frühstück musste mit an den Schreibtisch. Bis Mittag hatte ich auch zwei mal vom Brot abbeißen können und wenigstens war genug Wasser in Reichweite. Um 14.20 Uhr habe ich dann zehn Minuten geschwänzt um wenigstens kurz mal was zu essen. In weiser Voraussicht hatte ich am Wochenende ein paar Sachen vorgekocht, weil die ganze Woche echt voll ist mit Terminen. 

Bei dem Wetter habe ich zwar nicht viel Hunger, aber wenn man zehn Stunden und mehr voll konzentriert sein muss, bei tropischen Temperaturen, dann gehts auch einfach irgendwann nicht mehr. Als ich um 17.30 Uhr meinen letzten Termin fertig hatte, begann die Rückrufaktion, schnell ein paar Mails beantworten, einen Vertrag prüfen, ein paar Termine planen und dann um 19 Uhr endlich Feierabend.

Beim Blick aufs Wetter rückt der Regen schon wieder jeden Tag ein Stück weiter weg. Es hat im August hier an zwei Tagen mal getröpfelt, alles ist knochentrocken und meine Allergikerlunge möchte so gern mal einen richtig kräftigen Regenguss erleben. Stattdessen werde ich gleich wieder Blumen gießen müssen. Und der Magen möchte auch vor dem Schlafen gehen noch mal aufgefüllt werden.

Noch mehr WMDEDGT gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr Sahara

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23