WMDEDGT 02/23

 Es ist Sonntag. Ein richtig grauer, nasser, stürmischer Wintertag. So gar nicht meins. Zumal ich so ab Januar/Februar immer gründlich die Nase voll habe vom Winter. Mir fehlen Licht und Wärme und die kahlen Bäume sind frustrierend. So sehr ich mich nach dem sehr langen und warmen letzten Sommer auf ein bisschen Abkühlung gefreut hatte, nun ist es wirklich gut. 

Aber ein paar Wochen muss ich es wohl noch aushalten. Raus wollte ich da heute aber trotzdem nicht. Zumal ich Post-Corona immer noch ziemlich durchhänge. Ja, mich hatte es nun auch endlich mal erwischt. Nach dem mich ein Bazillus im Dezember niedergemäht hatte und ich  gerade wieder halbwegs geradeaus laufen konnte, schlug dann Corona zu. Nochmal zwei Wochen ins Bett, Husten aus der Hölle, Kehlkopfentzündung, Stimme weg. Großartiger Start ins Jahr. 

Letzte Woche habe ich mich dann aufgerafft und bin ins Berufsleben zurück gekehrt. Mein Energielevel ist noch etwas hinter der alten Form her, aber es tat gut wieder ein bisschen auf Trab zu kommen. Der Rest wird sich in den nächsten Wochen dann wohl noch geben. Dank Cortison haben sich die Nebenhöhlen endlich beruhigt und der Husten wird auch stetig weniger. Immerhin kann ich nun nachts vorwiegend wieder schlafen. 

Heute habe ich mich dann aber einfach nur mit Buch, Decke und Keksen auf der Couch eingemummelt und den Tag langsam angehen lassen. Zwischendurch ein Mittagsschläfchen. Es gibt doch nicht gemütlicheres, sich schön einzukuscheln, wenn draußen der Regen an die Fenster prasselt. Aber trotzdem möchte ich bitte bald lieber Sommer, Vogelzwitschern und Sonnenschein.

Hier passiert heute auch nicht mehr viel. Die Rouladen fürs Abendessen wurden gestern schon gekocht und müssen nur wieder aufgewärmt werden. Im TV laufen die alten Löwenzahnfolgen in Dauerschleife. 

Mehr WMDEDGT gibts wie immer hier

Faule Grüße aus Ruhr York

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

Palim-Palim