WMDEDGT 10/22

Ich habe Urlaub.

Da ich aber noch ziemlich von einer Stirnhöhlenentzündung letzte Woche angematscht bin, ging der Tag sehr gemächlich los, mit noch ein paar Mal umdrehen und lesen und Musik hören. Dann fiel mir aber ein, dass ich dringendst ein Rezept abholen musste und so machte ich mich auf den Weg in die Stadt.

Und wo ich schon mal da war, machte ich noch einen Abstecher zum Möbelschweden (ich darf einfach keine Einkaufswagen mit durch die Quengelzone nehmen...) und noch bei einer Modehauskette, die eigentlich immer für günstige aber gute Ware bekannt waren. Aber das mit den günstig stimmt irgendwie nicht mehr so ganz. 

Ich brauchte nämlich Schafanzüge. Wo mir früher Boxershorts und T-Shirt reichten, müssen inzwischen langarmige und langbeinige Modelle her. Und da ich nun recht groß geraten bin, kaufe ich dann Big Shirts (nein, das sind keine Nachthemden, sowas tragen Omas, ich trage Big Shirts, jawohl) und einzelne Hosen, dann bleibt auch bei viel umdrehen und unruhig schlafen alles warm verpackt. Wie die Sachen aussehen, ist mir ziemlich egal. Aber ich zahle eben auch nicht gern die 50 Euro und mehr für Markenprodukte. Ich schlaf ja nur in den Sachen. Daher gehe ich gern in dieses Geschäft. Da sehen die Sachen manchmal merkwürdig aus, aber der Preis und der Zweck stimmen.

Während also ein Schlafanzug als Kombi gerade mal fünf Euro mehr kostet, als die langen Oberteile allein, kostet die Hose allein aber auch noch mal das, was das Oberteil kostet. Ich find das schon happig, aber ein zu kurzes Oberteil kann auf Dauer auch extrem nerven. Also zur Kasse marschiert, zwei Shirts, drei Hosen. 100 Euro weg. Für Schlafanzüge. Wie gesagt, günstig war mal...

Danach war ich platt, eine Woche Bettruhe steckte mir noch ordentlich in den Knochen. Inzwischen war die Sonne auch erschienen und brachte noch mal mollige 20 Grad mit sich. Also Fenster runter, Musik laut und nach Hause gezockelt. 

Da mein Vermieter heute noch sein Erscheinen für ein paar Reparaturen angekündigt hatte, brachte ich schon mal den Papiermüll ins Auto, um ihn Morgen am Container abzuladen. Ein bisschen Staubsaugen hier, ein bisschen Wäsche machen da. Küche aufräumen. Beute ausräumen. Und schon wars das wieder mit dem Tag. 

Und auch wenn es etwas windig ist, konnte ich den Beitrag noch auf dem Balkon schreiben. Sobald der Vermieter weg ist, gibts Abendessen (Ei im Loch) und dann Füße hoch und Feierabend.

Noch mehr WMDEDGT gibts hier.

Herbstliche Grüße aus Ruhr York

Pottnudel




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

Palim-Palim