WMDEDGT 10/21

 Ich bin krank. Aber mal so richtig. Schwanke hier so zwischen Fieber, Schmerzen und Halbschlaf. Aber man kann ja nicht nur rumliegen und so wage ich hier und da einen Blick in meine Prüfungsvorbereitung. Da ging es zuletzt eh nicht so dolle vorwärts aber mein Gehirn ist einfach gerade nicht kooperativ. 

Also surfe ich mal so durchs Netz um nach Tipps zur Vorbereitung zu schauen und kriege erstmal einen riesen Schreck, denn offensichtlich hat sich an der Prüfung was geändert, was mir total durchgegangen ist. Jetzt nochmal 2000 Euro für einen neuen Kurs hinlegen?? Nochmal durchs Audit?? Nochmal 400 € für die Prüfung zahlen?? Warum haben die mir das letztens nicht gesagt, als ich wegen der Verlängerung gefragt hatte??  Mir wird nicht nur wegen der Bazillen in meinem Körper speiübel.

Der Chat mit dem Institut bestätigt dann aber, dass ich noch mit meiner Vorbereitung im Rahmen liege. Dennoch youtube ich mal, was sich denn da genau geändert hat. Scheint alles nicht so wild zu sein (wenn man das vorher weiß und nicht erst in der Prüfung drüber stolpert und dann in Panik ausbricht), denn es geht mehr in den agilen Bereich jetzt und ich habe noch nie strikt klassisch gearbeitet. Also werde ich mir noch mal ein paar Fachvokabeln vornehmen und dann soll es wohl hinhauen.

Extrem hilfreich finde ich dann Videos über das Thema situative Multiple-Choice-Fragen. Damit habe ich (und die Kommilitonen) im Vorbereitungskurs zu kämpfen gehabt und die Antwort vom Dozent war immer, dass man das halt lernen muss. Nun stellt sich heraus, dass man da aber durchaus systematisch rangehen kann. Und siehe da, auf Anhieb sind alle Testfragen richtig beantwortbar. 

Ich muss zwar noch weiter einiges pauken, aber jetzt kenne ich ein paar Tricks, die das Lernen effektiv und effizienter machen. Das hinterließ dann doch ein gutes Gefühl für heute. Auch wenn ich mich geärgert habe, dass der Dozent das für viel Geld nicht vermitteln konnte, aber ein Gratisvideo auf Youtube.

Jetzt bin ich aber platt wie nach einem Marathon, bin halt doch nicht ganz fit und rolle mich mal wieder auf der Couch zusammen.

Etwas mehr Aktion gabs vermutlich bei den anderen Bloggern hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23