Samstag, 12. März 2022

12 vom 12.3.2022

 Von der allgemeinen Weltlage gerade mal abgesehen, war heute ein sehr schöner Frühlingssamstag. Ich wurde  von Vogelgezwitscher geweckt, nachdem es die Nachttemperaturen nun wieder zulassen, mit offenem Fenster zu schlafen. Da ich heute Mittag mit Freunden zum chinesischen Buffet verabredet war, fiel das Frühstück aus. Ein kleines Stillleben stattdessen.


Der Gang auf die Wage bestätigte, dass ich brav war diese Woche. Zwei Kilo weniger. 😎

Vor der Abfahrt wildes hin- und hergeschreibe. Die Firmenwageninhaber wurden zu Fahrern erkoren. Die Sprittpreise sind gerade einfach unerträglich. Vor gut zwei Wochen hatte ich bei 2.10€ nur das nötigste getankt und mir im Nachhinein gewünscht, ich hätte das "Schnäppchen" genutzt.



Nach dem Essen setzten wir uns noch ein bisschen in die Sonne. Kurz nach uns kamen zwei ältere Frauen raus, Der einen ging es sichtlich schlecht. Während ich noch rief, ob sie Hilfe brauchen, sackte die ältere Frau zusammen. Ich rief einer Freundin zu, sie soll einen Krankenwagen rufen und lief rüber, erste Hilfe leisten. Nach ein paar Minuten ging es ihr schon etwas besser, sie schien dehydriert und war verwirrt. Der Krankenwagen kam und nahm sie mit.


Auf der Rückfahrt waren wir uns einig, eigentlich wollen wir jetzt alle auf die Couch und das Essenskoma ausschlafen. Ich entschied mich dann aber doch, erst mal zum Baumarkt zu fahren. Zuhause wurde ein Teil der Beute erstmal getaucht.


Und der Rest ging auf den Balkon. Die Winterpatina muss von den Holzkästen runter.



Der Mandelbaum ist kurz vor dem Ausschlagen.


Danach wurden die Osterzweige geschmückt. Leider sind viele Kätzchen schon abgefallen, da ich gestern gesehen hatte, dass im Wasser Würmer waren und erstmal alles abgespült habe. Mit Retroschmuck dran, sieht es nun nicht mehr so kahl aus.


Nach chinesischem Essen könnte ich immer einen Brunnen austrinken, also kurze Pause.



Da sich das bisschen Haushalt eben doch nicht  von allein macht, war auch hier noch ein bisschen Arbeit angesagt.



Und schon mal ein bisschen was zum Knabbern für später vorbereitet.


Und nun beschäftige ich mich noch ein bisschen mit einem neuen kreativen Projekt. Ich will da mal was ausprobieren.


Noch mehr Bilder vom Tage gibt es hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel






Samstag, 5. März 2022

WMDEDGT 02/22

 

Es ist das erste lernfreie Wochenende seit einer Weile. Ich habe die Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht und habe das ganze Wochenende zur freien Verfügung. Juhuuu.

Ich bin erst um vier Uhr ins Bett gekommen. War irgendwie bei einer Miniserie hängen geblieben, die ziemlich spannend war und zu Ende geguckt werden musste (They were 10, gibts online beim ZDF). Da war ich gar nicht böse, dass meine Verabredung zum Schwimmen sich kurzfristig abmeldete, da konnte ich noch eine Runde schlafen.

Dann erst mal ganz gemütlich gefrühstückt. Die Sonne schien, keine Wolke am Himmel, Vogelgezwitscher und ich musste nur zwei Mal an die Scheibe klopfen und die Tauben verjagen. Die haben nämlich das Vogelfutter entdeckt, was eigentlich für die Blaumeisen, Rotkehlchen, Amseln und Co. war. Gut, Tauben haben auch Hunger, aber ihre Vermehrung muss ich nicht fördern, zumal mir die doofen Viecher zum Dank für die Mahlzeiten hier alles vollscheißen. Da die kleinen das Häuschen nicht annehmen und ich ohne Überdachung die Tauben nicht wegkriege, werde ich die Fütterung für diesen Winter mal beenden.

Dann erledigte ich ein paar Onlineeinkäufe, die in der realen Welt hatte ich gestern schon getätigt. Dann noch ein bisschen im Netz bummeln, schließlich putzen, aufräumen, R2D2 grundreinigen und ein bisschen Frühlingsdeko verteilen.

Montag hatte ich schon ein paar Sachen im Bastelladen für neue Projekte gekauft. Nun fehlten mir noch ein paar Zweige. Und wie ich so aus dem Fenster schaue und überlege, ob ich mal eben zum Wald fahre, fällt mein Blick auf den Haselbaum, der bis an meinen Balkon reicht. Die Zweige liegen nun auf der Heizung und trocknen. 😎

Danach war Zeit zum Kaffeetrinken. Die Muffins aus dem Kalorienschrank waren staubtrocken. Was mich erinnerte, dass ich die Fastenzeit dieses Jahr mal etwas nutzen wollte. Stattdessen gabs also einen Apfel. Ich war immer noch echt müde, aber bevor mir die Augen zufallen konnten, legte Bob der Baumeister mal wieder los und versetzte mit schwerem Gerät das ganze Haus in Schwingung.

Also weiter mit Müll rausbringen, kurzer Plausch mit einer Nachbarin, Abstellraum aufräumen und R2D2 in die zweite Etage bringen. Zwischendurch bin ich immer wieder mal auf den Balkon, denn die Tauben wurden nun doch recht aufdringlich. Außerdem war es heute nicht so kalt und es roch nach Frühling. 

Dann habe ich die Bastelsachen schon mal nach unten gebracht, da beschäftige ich mich Morgen mit. Weiter ging es mit der Sichtung der Filmauswahl für heute Abend, dann weiter in die Dusche und gleich mache ich noch Abendessen, Es gibt frische grobe Bratwurst. Mir hängt der Magen auch langsam in den Kniekehlen.

Noch mehr WMDEDGT gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel








Hallo M(e)ärz!

 Der März ist der erste Monat, der etwas Hoffnung auf Frühling macht. Auch wenn der erste Tag gestern grau und eher nicht so nett daherkam. ...