Der Urlaub ist vorbei und ich bin zurück am Schreibtisch. Naja, so richtig irgendwie auch noch nicht. Mich hatte es vor Weihnachten mächtig erwischt (wie gefühlt 95% der Menschheit derzeit).
In der ersten Woche hoffte ich noch, dass es nur ein Schnupfen wird. In der zweiten Woche verzichtete ich auf einen Besuch bei einem Vertretungsarzt, denn das Theater, wenn ein fremder Arzt mir Antibiotika verschreiben will und dann doch wieder zu Penizillin greift, weil er keine Alternative zu dem Präparat findet, was ich auf keinen Fall nehmen darf. Naja, musste nicht sein. Aber umso länger dauert es nun, dass die Nebenhöhlen abheilen. Immerhin. die Ohrenschmerzen sind weg und ich höre wieder fast normal. Und der Husten hat auch nachgelassen, so dass ich endlich wieder schlafen kann.
Aber zwei Wochen schlaflos auf der Couch rumschimmeln, stecken mir noch in den Knochen, also bin ich noch im Homeoffice, kann Pausen machen wann ich sie brauche und konzentriere mich auf ein Konzept, was ich eigentlich zwischen den Jahren schreiben wollte. Naja. Immerhin ist es fast fertig und ich bin positiv gestimmt, dass ich am Wochenende nicht arbeiten muss. Ich will auch wirklich nicht, denn ich würde gern die Weihnachtsdeko einpacken, Schränke ausmisten und Samstag die angekündigte Regenpause an der frischen Luft genießen.
Immerhin hat der noch anhaltende Husten mir heute früh den Zahnarzttermin erspart. Das Implantat soll nun bald rein und ich bin ja auch froh, wenn es endlich vorbei ist. Aber mit verstopfter Nase und Husten mit aufgesperrtem Schnabel auf dem Rücken liegen zu müssen, war mir dann heute doch zu viel.
So ging es eben früher an den Schreibtisch und es hat sich gelohnt, denn ich bin wieder ein gutes Stück vorangekommen und konnte mir auch noch etwas Zeit für eine neue Kollegin nehmen.
Mittags gabs schnelle Küche - Spinat, Kartoffelpüree und Fischstäbchen. Gleich noch eine Portion für Morgen mit gemacht. Am späten Nachmittag war die Luft aber auch raus. Kreativ sein braucht auch einen wachen Kopf. Und damit ich Morgen noch mal voll reinhauen kann, geht es heute dann auch früh ins Bett.
Ziemlich ereignisloser, grau-nasser Wintertag also. Immerhin, das Jahr kann nur besser werden... Ich geh dann mal aufs Holz klopfen.
Noch mehr WMDEDGT gibts hier.
Viele Grüße aus Ruhr York
Pottnudel